|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
General Motors erwartet Milliardengewinn, IPO-Ausgabepreis bei 26 bis 29 Dollar 03.11.2010
aktiencheck.de
Detroit (aktiencheck.de AG) - Der US-Automobilkonzern General Motors (GM), derzeit noch über die Abwicklungsgesellschaft Motors Liquidation Co. (ISIN US62010A1051 / WKN A0X900) börsennotiert, hat am Mittwoch weitere Details für die anstehende Rückkehr an die New Yorker Börse veröffentlicht. Zudem kündigte der größte Autobauer in den USA einen Milliardengewinn im dritten Quartal an,
Demnach will GM rund 365 Millionen Aktien sowie 60 Millionen Aktien der B-Serie an die Börse bringen. Das Volumen wurde auf 13 Mrd. Dollar beziffert. Der Ausgabepreis der regulären Aktien wurde dabei auf 26 bis 29 Dollar beziffert.
Wie der Konzern weiter erklärte, erwartet man im dritten Quartal 2010 einen Gewinn von 1,9 bis 2,1 Mrd. Dollar. Der Umsatz wird auf 34 Mrd. Dollar beziffert. Im dritten Quartal 2009 hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 1,15 Mrd. Dollar bei einem Umsatz von 26,35 Mrd. Dollar erzielt.
Zuvor hatte GM bereits die US-Absatzzahlen für den Monat Oktober vorgelegt. Demnach wurden im Berichtsmonat insgesamt 183.759 Fahrzeuge abgesetzt, was einem Plus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 177.603 Modellen entspricht. Ohne die Berücksichtigung der nicht weitergeführten Marken verzeichnete General Motors im Berichtsmonat einen Absatzanstieg von 12,8 Prozent.
Die Aktie der Motors Liquidation Co. notierte zuletzt bei 0,26 Dollar (+0,38 Prozent). (03.11.2010/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|