Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schindler Holding kann Ergebnisanstieg ausweisen


26.10.2010
aktiencheck.de

(aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Schindler Holding AG (ISIN CH0024638212 / WKN A0JJWH) verzeichnete in den ersten drei Quartalen einen Gewinnanstieg.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 9,00 Mrd. Schweizer Franken (CHF) leicht unter dem Vorjahreswert von 9,06 Mrd. CHF. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde ein leichter Anstieg um 0,5 Prozent auf 750 Mio. CHF verzeichnet. Der Nettogewinn verbesserte sich dank des starken Finanz- und Beteiligungsergebnisses auf 530 Mio. CHF, nach 505 Mio. CHF im Vorjahreszeitraum.


Positiv habe sich das Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft entwickelt, wobei man hier in allen Absatzmärkten Zuwächse zu verzeichnen hatte. besonders stark habe sich dabei die Nachfrage aus den Regionen Asien/Pazifik und Lateinamerika entwickelt.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern einen Konzerngewinn, der leicht über dem guten Vorjahresergebnis liegen werde. Im Zuge geplanter Kapazitätsanpassungen werde man im vierten Quartal restrukturierungsbedingte Einmaleffekte von 20 Mio. CHF ausweisen, so der Konzern.

Die Aktie von Schindler notiert aktuell mit einem Plus von 0,09 Prozent bei 110,10 CHF. (26.10.2010/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG