Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Seagate verfehlt Erwartungen


20.10.2010
aktiencheck.de

Scoots Valley (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Seagate Technology plc (ISIN IE00B58JVZ52 / WKN A1C08F) hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Zahlen zum ersten Fiskalquartal 2010/11 veröffentlicht. Dabei wurden die Erwartungen verfehlt.

Demnach belief sich das Nettoergebnis auf 149 Mio. Dollar bzw. 31 Cents je Aktie, nach 179 Mio. Dollar bzw. 35 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Das bereinigte EPS wurde mit 37 Cents angegeben. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 45 Cents erwartet.


Die Umsatzerlöse stiegen im Berichtszeitraum von 2,66 Mrd. Dollar auf 2,7 Mrd. Dollar. Analysten hatten zuvor Umsätze von 2,72 Mrd. Dollar prognostiziert.

Für das laufende zweite Fiskalquartal 2010/11 erwarten die Analysten ein EPS von 54 Cents bei Umsatzerlösen von 2,85 Mrd. Dollar.

Die Seagate-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 15,21 Dollar (-0,23 Prozent). Nachbörslich verliert der Titel 0,72 Prozent auf 15,10 Dollar. (20.10.2010/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG