Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UniCredit: Federico Ghizzoni wird neuer CEO


30.09.2010
aktiencheck.de

Mailand (aktiencheck.de AG) - Die italienische Großbank UniCredit S.p.A. (ISIN IT0000064854 / WKN 850832) gab am Donnerstag bekannt, dass Federico Ghizzoni neuer CEO wird. Eine entsprechende Entscheidung hat die Konzernführung heute auf Sitzung in Warschau getroffen.

Der 55-jährige ist bereits seit 1980 im UniCredit-Konzern tätig und war zuletzt für das Mittel- und Osteuropageschäft verantwortlich. Dabei war er u.a. als Deputy CEO von UniCredit und Deputy CEO der Bank Austria tätig.

Ghizzoni folgt damit auf Alessandro Profumo, der vergangene Woche nach 15 Jahren als CEO zurücktreten ist. Für die Zeit des Übergangs hatte Chairman Dieter Rampl die Aufgaben des CEO übernommen.

Die Aktie von UniCredit notierte zuletzt in Mailand bei 1,87 Euro (+1,74 Prozent). (30.09.2010/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.05.2025, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf UniCredit - CEO Orcel hält an seinem Kurs fest - Optionsscheineanalyse
29.04.2025, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf UniCredit: Übernahmegerüchte bleiben unbeantwortet - Optionsscheinenews
30.10.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf UniCredit: Anleger nutzen Minus zum Einstieg - Optionsscheinenews
04.08.2021, HebelprodukteReport
Calls auf UniCredit mit 90%-Chance bei Erreichen des Kursziels - Optionsscheineanalyse
23.07.2007, Wirtschaftswoche
UniCredit-Put-Optionsschein mit Chancen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG