Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&T Polen entwickelt Transaktionssystem für die Bank Gospodarstwa Krajowego


23.08.2010
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die österreichische S&T System Integration & Technology Distribution AG (ISIN AT0000905351 / WKN 915194) meldete am Montag, dass S&T Polen einen Vertrag mit der Bank Gospodarstwa Krajowego (BGK - Nationale Wirtschaftsbank) zur Implementierung des Datentransaktionssystems "OSWUP" unterzeichnet hat.

Wie der Anbieter von IT-Beratung, -Lösungen und -Services mitteilte, beinhaltet das Projekt eine Voranalyse, die Lieferung der Infrastruktur mit Datenbanklizenzen und Schulungen für Anwender. Der technische Support erstrecke sich über 24 Monate.


Den Angaben zufolge ist die 1924 gegründete BGK eine staatliche Wirtschaftsförderungsbank, welche die Entwicklung lokaler Garantiefonds auf Basis ihrer gesetzlichen Pflichten und im Rahmen eines Regierungsprogramms unterstützt. Um den Informationsaustausch zwischen der Bank und der nationalen Garantiegruppe, die aus mehreren Garantiefonds besteht, zu verbessern, haben beide Organisationen eine Vereinbarung abgeschlossen, die das gegenständliche IT-Projekt beinhaltet.

OSWUP sei ein von S&T entwickeltes Datentransaktionssystem, das die Gewährung von Kreditgarantien ermögliche und am 1. Januar 2011 bei BGK in Betrieb gesetzt werde. Diese proprietäre S&T-Lösung ermögliche die Vergabe von Garantien und die genaue Überwachung aller Prozesse, verbessere die Kundenbetreuung und die Risikoanalyse. Zeitliche und räumliche Einschränkungen, die es bis jetzt bei der Einholung von transaktionsbezogenen Informationen gegeben habe, würden beseitigt. Alle Daten würden nun in Echtzeit zur Verfügung stehen. Als Folge werde die Entscheidungsfindung beschleunigt und es könnten mehr Garantien ausgestellt werden, hieß es.

Die Aktie von S&T notierte in Wien zuletzt bei 7,57 Euro (+2,26 Prozent). (23.08.2010/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG