Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Agrium legt Übernahmeangebot für AWB vor


16.08.2010
aktiencheck.de

Calgary (aktiencheck.de AG) - Der Agrar-Konzern Agrium Inc. (ISIN CA0089161081 / WKN 886256) will den australischen Agrarhandelskonzern AWB Ltd. (IISN AU000000AWB5/ WKN 755319) übernehmen.

Wie Agrium am Sonntag erklärte, habe man ein Übernahmeangebot in Höhe von 1,50 Australische Dollar (AUD) je Aktie für AWB abgegeben, womit das Gesamtvolumen der Bar-Offerte bei 1,24 Mrd. AUD liegt. Durch die Übernahme wolle Agrium seine Geschäftsaktivitäten im Ausland weiter diversifizieren und vor allem in Australien und Neuseeland erweitern, so der Konzern.


Zuletzt hatte die australische GrainCorp Ltd. (ISIN AU000000GNC9 / WKN 626517) ein Übernahmeangebot via Aktientausch für AWB abgegeben. Die von Agrium vorgelegte Offerte liege jedoch deutlich über dem von GrainCorp gemachten Übernahmeangebot.

Derzeit werde die von Agrium vorgelegte Offerte durch das Board of Directors von AWB geprüft. Eine mögliche Transaktion stehe dabei unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden und der einstimmigen Zustimmung durch das Board of Directors des australischen Konzerns.

Die Aktie von Agrium notierte zuletzt in Kanada bei 70,09 Kanadischen Dollar.
(16.08.2010/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG