Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swiss Re hält Investorentag in London ab, Update zu Schadenbelastung durch Erdbeben in Chile


11.06.2010
aktiencheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Schweizerische Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Swiss Re) (ISIN CH0012332372 / WKN 852246) meldete am Freitag, dass sie im Rahmen des heutigen Investorentages Einblicke in ihr Asset Management und den Swiss Solvency Test gewährt. Gleichzeitig gibt das Unternehmen ein Update zu seiner Schadenbelastung durch das Erdbeben in Chile.

Den Angaben zufolge erwartet der Konzern in den nächsten zehn Jahren ein gemäßigtes, wenn auch stabiles Wachstum der (Rück-)Versicherungsbranche. Das Unternehmen gehe davon aus, dass der Nichtleben-Bereich in dieser Zeitspanne jährlich im Schnitt um 6,5 Prozent und der Leben-Bereich um 3,7 Prozent zulegen werden. Gemäß Swiss Re werde die Konsolidierung innerhalb der Branche anhalten und die Kapitalausstattung der Akteure im Fokus bleiben. Gleichzeitig dürften die anstehenden regulatorischen Neuerungen des Swiss Solvency Tests und von Solvency II die Erträge der (Rück-)Versicherer beeinflussen.


Laut dem Konzern werden ab Anfang 2011 die neuen Kapitalanforderungen im Rahmen des Swiss Solvency Tests verbindlich. Für George Quinn, CFO von Swiss Re, sei es aus der Perspektive des Kapitalmanagements erfreulich, dass mit der Konvergenz des internen Modells von Swiss Re, dem Swiss Solvency Test sowie Solvency II die Kapitalmanagement-Maßnahmen konsistenter und ökonomischer werden.

Wie Swiss Re weiter mitteilte, rechnet man nun mit einer eigenen Schadenbelastung durch das Erdbeben in Chile in Höhe von etwa 630 Mio. Dollar nach Retrozession und vor Steuern. In der vorläufigen Schätzung vom 10. März 2010 war das Unternehmen von einer eigenen Schadenbelastung in Höhe
von etwa 500 Mio. Dollar ausgegangen.

Die Aktie von Swiss Re notiert aktuell mit einem Plus von 0,95 Prozent bei 47,70 Schweizer Franken. (11.06.2010/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Swiss Re
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
24.08.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
22.04.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call auf Swiss Re
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG