Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Severn Trent kehrt in die Gewinnzone zurück


28.05.2010
aktiencheck.de

Birmingham (aktiencheck.de AG) - Der britische Wasserversorger Severn Trent plc (ISIN GB00B1FH8J72 / WKN A0LBHG) meldete am Freitag, dass er im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet hat, nachdem im Vorjahr aufgrund von Sonderbelastungen ein Verlust ausgewiesen worden war.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen in den zwölf Monaten zum 31. März 2010 belief sich demnach auf 249,2 Mio. Britische Pfund (GBP), nach einem Verlust von 57,8 Mio. GBP im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 3,8 Prozent auf 1,70 Mrd. GBP.


Bereinigt um Einmaleffekte legte der Gewinn vor Steuern um 23,7 Prozent auf 338,4 Mio. GBP zu.

Wie der Konzern weiter mitteilte, will er für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 72,32 Pence pro Aktie ausschütten, was zum Vorjahr einer Erhöhung um 7,4 Prozent entspricht.

Die Aktie von Severn Trent gewinnt in London momentan 1,29 Prozent auf 1.174,00 Pence. (28.05.2010/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG