Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Motorola verzeichnet Gewinn


29.04.2010
aktiencheck.de

Schaumburg (aktiencheck.de AG) - Der US-Technologiekonzern Motorola Inc. (ISIN US6200761095 / WKN 853936), einer der weltweit größten Mobiltelefonhersteller, meldete am Donnerstag, dass er im ersten Quartal trotz eines Umsatzrückgangs einen Gewinn erwirtschaftet hat, was mit einem stärker als erwarteten Absatz seiner Smartphones zusammenhängt.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 69 Mio. Dollar bzw. 3 Cents pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 231 Mio. Dollar bzw. 10 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz verringerte sich von 5,37 Mrd. Dollar auf 5,04 Mrd. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 1 Cent pro Aktie und einem Umsatz von 5,10 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 3 Cents bei Erlösen von 5,37 Mrd. Dollar in Aussicht, während Motorola selbst einen Gewinn von 7 bis 9 Cents pro Aktie erwartet.

Die Aktie von Motorola schloss gestern an der NYSE bei 6,92 Dollar. (29.04.2010/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.10.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Motorola Solutions: Aktie im Höhenflug! Optionsscheinenews
14.08.2024, Der Aktionär
Call-Optionsschein auf Motorola Solutions: Neue Top-Chance - Optionsscheineanalyse
12.09.2005, EURO am Sonntag
Motorola-Call interessant
21.10.2003, Optionsschein Trader
Motorola-Put aggressiver Shortplay
21.10.2003, Optionsschein Trader
Motorola-Call canceln
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG