|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Bâloise setzt auf Dividendenkontinuität 23.04.2010
aktiencheck.de
Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Versicherungskonzern Bâloise Holding AG (ISIN CH0012410517 / WKN 853020) plant, eine unveränderte Dividende auszuschütten.
Unternehmensangaben vom Freitag zufolge war das Geschäftsjahr 2009 gekennzeichnet durch das herausragende Wachstum von 27,0 Prozent beim Geschäftsvolumen sowie die Steigerung des Gewinns um 8,9 Prozent auf 421 Mio. Schweizer Franken (CHF). Die Eigenkapitalrendite wuchs auf 10,3 Prozent, während sich der Gewinn pro Aktie um 17,9 Prozent auf 8,64 CHF erhöhte.
Dank des guten Ergebnisses und der finanziellen Stärke beantragt der Verwaltungsrat auf der heutigen Generalversammlung eine gegenüber dem Vorjahr unverändert hohe Brutto-Dividende von 4,50 CHF. Dies entspreche einer Dividendenrendite von 5,2 Prozent.
Die Gesellschaft ist gut ins Jahr 2010 gestartet. Das Geschäftsvolumen des Versicherungsgeschäfts entwickelte sich in den ersten drei Monaten des Jahres 2010 innerhalb der Erwartungen und liegt auf Marktniveau. In der Schweiz konnte die Baloise Bank SoBa ein gutes Wachstum erzielen. Wegen Unwetter- und Großschäden von rund 50 Mio. CHF war die Schadenbelastung deutlich höher als im Vorjahresquartal, hieß es weiter.
Die Aktie von Bâloise Holding schloss zuletzt bei 92,25 CHF (-1,02 Prozent). (23.04.2010/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|