Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WPP: Gewinn in 2009 auf Vorjahresniveau


05.03.2010
aktiencheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Der britische Werbe- und Marketingkonzern WPP plc (ISIN JE00B3DMTY01 / WKN A0RA7Y) gab am Freitag bekannt, dass sein Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert geblieben ist. Dabei habe man mit Kostensenkungen gegen den rückläufigen Werbemarkt angekämpft.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 437,7 Mio. Britische Pfund (GBP), gegenüber 439,1 Mio. GBP im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum indes um 16,1 Prozent auf 8,68 Mrd. GBP. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 402,6 Mio. GBP und einem Umsatz von 8,7 Mrd. GBP ausgegangen. Der operative Gewinn sank um 13 Prozent auf 761,7 Mio. GBP.


Die Dividende für das zweite Halbjahr blieb mit 10,28 Pence pro Aktie unverändert, womit sich die Gesamtjahresdividende auf 15,47 Pence pro Aktie beläuft und damit ebenfalls auf Vorjahresniveau liegt.

Für 2010 rechnet der Konzern bei den vergleichbaren Umsätzen mit einem Nullwachstum.

Die Aktie von WPP notiert in London derzeit mit einem Minus von 1,44 Prozent bei 615,00 Pence. (05.03.2010/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG