|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Crédit Agricole erzielt Gewinn im vierten Quartal, verfehlt Erwartungen 25.02.2010
aktiencheck.de
Paris (aktiencheck.de AG) - Die Crédit Agricole S.A. (ISIN FR0000045072 / WKN 982285), eine der größten Bankgesellschaften in Frankreich, meldete am Donnerstag, dass sie im vierten Quartal einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust verbuchen konnte, was auf bessere Ergebnisse in den Bereichen Asset Management und Consumer Banking zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden jedoch verfehlt.
Der Nettogewinn belief sich auf 433 Mio. Euro, gegenüber einem Verlust von 309 Mio. Euro im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 467 Mio. Euro ausgegangen. Das operative Ergebnis betrug 41 Mio. Euro (Vorjahr: -162 Mio. Euro). Die Erträge (Net Banking Income) fielen um 2,3 Prozent auf 4,49 Mrd. Euro. Die Risikovorsorge lag bei 1,29 Mrd. Euro, nach 1,61 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum.
Im Gesamtjahr erhöhte sich der Nettogewinn um 9,9 Prozent auf 1,13 Mrd. Euro, während die Erträge um 12,4 Prozent auf 17,94 Mrd. Euro zulegen konnten.
Die Aktie von Crédit Agricole notiert in Paris aktuell mit einem Minus von 0,14 Prozent bei 10,51 Euro. (25.02.2010/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|