Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nikon meldet Verlust, erhöht Ausblick


04.02.2010
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Die Nikon Corp. (ISIN JP3657400002 / WKN 853326), der weltweit zweitgrößte Hersteller von digitalen Spiegelreflexkameras, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres einen Verlust erwirtschaftet. Der Ausblick wurde indes verbessert.

Wie der Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss bekannt gab, fiel der Umsatz um 15,6 Prozent auf 591,5 Mrd. Japanische Yen (JPY), nach 700,7 Mrd. JPY im Vorjahreszeitraum. Ferner belief sich der Nettoverlust auf 17,6 Mrd. JPY, gegenüber einem Vorjahresgewinn von 31,3 Mrd. JPY. Das operative Ergebnis sank von 54,8 Mrd. JPY auf -16,1 Mrd. JPY.

Für das Gesamtjahr stellt der Konzern inzwischen einen Nettoverlust in Höhe von 17 Mrd. JPY (zuvor: -21 Mrd. JPY) in Aussicht. Die Erlöse sollen sich auf 770 Mrd. JPY belaufen.

Die Aktie von Nikon schloss heute in Tokio bei 1.913 JPY (-0,82 Prozent). (04.02.2010/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG