|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
3M schlägt Erwartungen, hebt Jahresprognose an 28.01.2010
aktiencheck.de
St. Paul, MN (aktiencheck.de AG) - Der US-Mischkonzern 3M Co. (ISIN US88579Y1010 / WKN 851745) verbuchte im vierten Quartal einen Ergebnisanstieg und hob im Anschluss die Jahresprognose an.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 6,12 Mrd. Dollar über dem Vorjahreswert von 5,51 Mrd. Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein Anstieg auf 935 Mio. Dollar bzw. 1,30 Dollar je Aktie ausgewiesen, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 536 Mio. Dollar bzw. 77 Cents je Aktie ausgewiesen hatte. Insgesamt habe man den operativen Gewinn in allen Segmenten und Absatzregionen des Konzerns verbessern können. Dank der umgesetzten Effizienzsteigerungen und Investitionen sieht sich 3M gut gerüstet.
Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,21 Dollar sowie einen Umsatz von 5,88 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,12 Dollar sowie einem Umsatz von 5,91 Mrd. Dollar.
Für das laufende Fiskaljahr wurde die Ergebnisprognose auf 4,90 bis 5,10 Dollar angehoben, nachdem man zuvor ein EPS von 4,85 bis 5,00 Dollar in Aussicht gestellt hatte. Marktbeobachter gehen für das laufende Geschäftsjahr von einem EPS von 5,02 Dollar aus.
Die Aktie von 3M notierte zuletzt bei 82,30 Dollar. (28.01.2010/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|