Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SUPERVALU in der Gewinnzone


12.01.2010
aktiencheck.de

Eden Prairie (aktiencheck.de AG) - Die US-Supermarktkette SUPERVALU Inc. (ISIN US8685361037 / WKN 856456) konnte im dritten Geschäftsquartal dank einer strikten Kostenkontrolle ein positives Ergebnis ausweisen.

Wie das Unternehmen am Dienstag erklärte, verringerten sich die Umsatzerlöse auf 9,22 Mrd. Dollar, nach 10,17 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal. Das ist ein Minus von 9 Prozent.


Ferner betrug der Nettogewinn 109 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie, gegenüber einem Vorjahresverlust von 2,94 Mrd. Dollar bzw. 13,95 Cents pro Aktie. Analysten hatten durchschnittlich nur ein EPS von 40 Cents bei Umsätzen von 9,43 Mrd. Dollar prognostiziert.

Für das laufende Quartal gehen Analysten von einem EPS von 55 Cents sowie Umsatzerlösen in Höhe von 9,63 Mrd. Dollar aus.

Gestern stiegen die SUPERVALU-Aktien um 0,39 Prozent und schlossen bei 12,92 Dollar. (12.01.2010/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG