Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BRAIN FORCE meldet Verlust für verkürztes Wirtschaftsjahr 2009


22.12.2009
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die österreichische BRAIN FORCE HOLDING AG (ISIN AT0000820659 / WKN 919331) hat den vorläufig gemeldeten Verlust im verkürzten Wirtschaftsjahr (1. Januar bis 30. September 2009) bestätigt.

Wie das IT-Service-Unternehmen am Dienstag erklärte, verringerte sich der Konzernumsatz der fortgeführten Geschäftsbereiche um 20 Prozent auf 61,7 Mio. Euro. Bereinigt um die in 2008 verkaufte Hamburger Niederlassung betrug der organische Umsatzrückgang 17 Prozent.


Das operative EBITDA hat sich um 80 Prozent auf 1,2 Mio. Euro und das operative EBIT von +3,0 Mio. auf -1,5 Mio. Euro verschlechtert. Nach Restrukturierung betrug das EBITDA -0,2 Mio. Euro und das EBIT -2,9 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern schrumpfte auf -2,4 Mio. Euro, nach 1,5 Mio. Euro in den ersten neun Monaten des Vorjahres und das Nettoergebnis inklusive des aufgegebenen Geschäftsbereiches Netzwerkmanagement in Berlin erreichte im Rumpfwirtschaftsjahr 2009 -4,8 Mio. Euro.

Für das Geschäftsjahr 2009/10 sei es ein klares Ziel, wieder ein positives operatives Ergebnis zu erwirtschaften, hieß es weiter.

Aktuell stehen die Aktien von BRAIN FORCE bei 1,18 Euro. (22.12.2009/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.04.2024, ZertifikateJournal
Mini Future Long auf PIERER Mobility: Gemischte Signale - Optionsscheinenews
27.07.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf PIERER Mobility: Klasse Langfriststory! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG