|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Canon meldet Gewinnrückgang um 56 Prozent, bestätigt Ausblick 27.10.2009
aktiencheck.de
Tokio (aktiencheck.de AG) - Die japanische Canon Inc. (ISIN JP3242800005 / WKN 853055), der weltgrößte Hersteller von Kopierern, Digitalkameras und Laserdruckern, erklärte am Dienstag, dass ihr Gewinn im dritten Quartal angesichts der Stärke des Japanischen Yen (JPY) und der schwachen weltweiten Nachfrage um 56 Prozent eingebrochen ist.
Der Nettogewinn sank demnach auf 36,7 Mrd. JPY, gegenüber 83 Mrd. JPY im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 29,9 Mrd. JPY ausgegangen. Der operative Gewinn fiel daneben um 54 Prozent auf 60 Mrd. JPY. Der Umsatz verringerte sich um 21,5 Prozent auf 774,3 Mrd. JPY.
Für das laufende Geschäftsjahr bestätigte der Konzern seine Planung und geht weiterhin von einem Nettogewinn von 110 Mrd. JPY, einem operativen Gewinn von 190 Mrd. JPY sowie einem Umsatz von 3,2 Bio. JPY aus.
Die Aktie von Canon beendete den Handel heute in Tokio bei 3.580 JPY (-1,91 Prozent). (27.10.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|