Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Opel-Magna-Deal steht vor dem Aus


23.10.2009
aktiencheck.de

Detroit (aktiencheck.de AG) - Einem Pressebericht zufolge will der Autobauer General Motors (GM) - heute Motors Liquidation Co. (ISIN US62010A1051 / WKN A0X900), sein europäisches Geschäft offenbar doch nicht an das Konsortium von Magna International Inc. (ISIN CA5592224011 / WKN 868610) und der russischen Sberbank (ISIN US80529Q2057 / WKN A0B9N4) verkaufen.

Wie der "SPIEGEL" am Freitag in seiner Onlineausgabe schreibt, wird der unterschriftsreife Vertrag zum Verkauf von Opel anscheinend doch nicht unterzeichnet. Im Board von General Motors gebe es zunehmend Stimmen gegen den Verkauf von Opel an das Konsortium unter Leitung von Magna International und Sberbank.

Wie es weiter hieß wollen einige Führungskräfte von General Motors Opel nun behalten nachdem die Bundesregierung erklärt hatte, dass es die versprochenen Kreditbürgschaften über 4,5 Milliarden Euro grundsätzlich auch anderen Bietern als dem Magna-Sberbank-Konsortium gewährt hätte. Sie würden selbst auf eine Bürgschaft spekulieren, mit welcher Opel saniert werden könnte. Eine Konzernsprecherin von General Motors habe sich zu dem Thema nicht äußern wollen.

Die Aktie von General Motors gewinnt derzeit 0,31 Prozent auf 0,638 Dollar. (23.10.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.10.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf General Motors: Aktie mit Kurs auf 2022'er Hochs - Optionsscheineanalyse
21.12.2021, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf General Motors: Chance von 110 Prozent p.a. - Optionsscheineanalyse
24.06.2021, ZertifikateJournal
Turbo Call-Optionsschein auf General Motors: Rücksetzer bietet Kaufchance! Optionsscheineanalyse
30.10.2014, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf General Motors bleibt erste Wahl - Optionsscheineanalyse
18.12.2013, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsschein auf General Motors - Investmentidee
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG