Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ingersoll-Rand muss Gewinnrückgang ausweisen


23.10.2009
aktiencheck.de

Hamilton (aktiencheck.de AG) - Der auf den Bermudas ansässige Anlagen- und Maschinenbaukonzern Ingersoll-Rand Co. Ltd. (ISIN BMG4776G1015 / WKN 989747) musste im dritten Quartal einen Umsatz- und Ergebnisrückgang ausweisen.

Wie der Konzern am Freitag verkündete, verringerten sich die Umsatzerlöse auf 3,48 Mrd. Dollar, nach 4,31 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Beim Nettoergebnis stand ein leichter Rückgang auf 216,6 Mio. Dollar bzw. 65 Cents je Aktie zu Buche, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 227,7 Mio. Dollar bzw. 70 Cents je Aktie ausgewiesen hatte. Der um Restrukturierungseffekte bereinigte Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft hatte im Berichtszeitraum bei 70 Cents je Aktie gelegen. Insgesamt habe man sich trotz der weiterhin schwachen Absatzentwicklung in den wichtigsten Endkundenmärkten dank der eingeleiteten Kostensenkungen und der Hebung von Synergien erfolgreich gegen die schwierige konjunkturelle Gesamtlage behaupten können. Analysten hatten zuvor ein EPS von 61 Cents sowie einen Umsatz von 3,56 Mrd. Dollar erwartet.

Für das laufende Fiskaljahr wurde die Gewinnprognose auf 1,60 bis 1,70 Dollar revidiert, während man hier zuvor ein EPS von 1,50 bis 1,80 Dollar in Aussicht gestellt hatte. Für das laufende Fiskaljahr liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,58 Dollar sowie einem Umsatz von 13,33 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Ingersoll-Rand notierte zuletzt bei 35,35 Dollar.
(23.10.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG