|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: BG Group erhält Offerte für Energieerzeugungsgeschäft 12.10.2009
aktiencheck.de
Berkshire (aktiencheck.de AG) - Der britische Energie- und Erdgasversorger BG Group plc (ISIN GB0008762899 / WKN 931283) hat Presseangaben zufolge ein Übernahmeangebot in Höhe von 1,5 Mrd. Britischen Pfund (GBP) für den größten Teil seines Energieerzeugungsgeschäfts erhalten.
Wie die "Sunday Times" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat die BG Group die US-Bankgesellschaft Goldman Sachs Group Inc. (ISIN US38141G1040 / WKN 920332) als Berater für die Offerte hinzugezogen. Das Energieerzeugungsgeschäft umfasse Kraftwerke in Europa, Asien und Amerika, die im letzten Jahr einen Umsatz von 617 Mio. GBP erwirtschaftet hätten.
Laut der Zeitung könnte eine Transaktion frühestens diese Woche angekündigt werden. Bisher sei jedoch noch nichts abschließend unterzeichnet, die Gespräche könnten nach wie vor noch scheitern.
Die Aktie der BG Group gewinnt in London derzeit 0,91 Prozent auf 1.111,00 Pence. (12.10.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|