Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wolford verbucht Ergebnisrückgang


24.07.2009
aktiencheck.de

Bregenz (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Modekonzern Wolford AG (ISIN AT0000834007 / WKN 893975) musste im abgelaufenen Fiskaljahr angesichts der allgemein schwachen Konsumnachfrage einen Verlust ausweisen.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, konnte man den Umsatz im Fiskaljahr 2008/09 trotz der allgemein schwierigen Rahmenbedingungen mit 147,3 Mio. Euro (-6,5 Prozent) vergleichsweise stabil halten. Um Wechselkurseffekte bereinigt hatte der Umsatzrückgang bei 5,3 Prozent gelegen.


Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde ein deutlicher Rückgang auf 2,2 Mio. Euro ausgewiesen, nach 11,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis aus fortgeführter Geschäftstätigkeit verringerte sich auf -08 Mio. Euro, nachdem man im Vorjahr auf vergleichbarer Basis einen Gewinn von 9,3 Mio. Euro ausgewiesen hatte. Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich hingegen im Vorjahresvergleich um 22,8 Prozent auf 7,5 Mio. Euro.

Im Fiskaljahr 2009/10 werde man weiterhin an der Konzentration auf Kernkompetenzen und Kerngeschäftsfelder sowie die strategische Erweiterung der Monobrand-Distribution festhalten. Gleichzeitig sollen Effizienzsteigerungen und die Optimierung der Kostenstruktur vorangetrieben werden. Der Vorstand geht für das Geschäftsjahr 2009/10 von einem anhaltend schwierigen Marktumfeld aus und hat daher entsprechende Maßnahmen gesetzt, um diesem zu begegnen und solide Rahmenbedingungen für die Herausforderungen der Zukunft zu schaffen. Für das Geschäftsjahr 2010/11 erwartet man aus heutiger Sicht ein moderates Wachstum.

Die Aktie von Wolford notierte zuletzt in Wien mit einem Plus von 1,75 Prozent bei 8,14 Euro. (24.07.2009/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG