|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Komatsu im abgelaufenen Quartal wieder in der Gewinnzone 14.07.2009
aktiencheck.de
Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Maschinenbauer Komatsu Ltd. (ISIN JP3304200003 / WKN 854658) wird Presseangaben zufolge im abgelaufenen Quartal (April bis Juni) voraussichtlich einen Einbruch beim operativen Gewinn um 94 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen, jedoch den Verlust des Vorquartals nicht wiederholen.
Wie der "Nikkei" am Dienstag berichtet, dürfte sich das operative Ergebnis im abgelaufenen Quartal auf rund 5 Mrd. Japanische Yen (JPY) belaufen, gegenüber einem operativen Verlust von 48,2 Mrd. JPY im Quartal von Januar bis März. Der Umsatz soll gegenüber dem Vorquartal um 16 Prozent auf rund 320 Mrd. JPY sinken, hieß es.
Laut der Zeitung ist die Nachfrage nach den Erdbaggern und Baumaschinen des Konzerns in Japan, den USA und Europa stärker als erwartet zurückgegangen. Jedoch hätten eine Erholung der Nachfrage in China und anderen Emerging Markets sowie eine straffere Produktion dazu beigetragen, dass Komatsu wieder in die Gewinnzone habe zurückkehren können.
Die Aktie von Komatsu schloss heute in Tokio bei 1.380 JPY (+6,56 Prozent). (14.07.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|