Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Emulex weist Offerte von Broadcom erneut zurück


15.05.2009
aktiencheck.de

Costa Mesa (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Technologiekonzern Emulex Corp. (ISIN US2924752098 / WKN 868379) hat die feindliche Übernahmeofferte seines US-Konkurrenten Broadcom Corp. (ISIN US1113201073 / WKN 913684) erneut zurückgewiesen.

Wie Emulex am Freitag mitteilte, hat man seinen Aktionären erneut empfohlen, das Übernahmeangebot nicht anzunehmen. Broadcom hatte im April eine Offerte in Höhe von 9,25 Dollar je Aktie in bar vorgelegt, die Emulex nach einer Prüfung bereits Anfang Mai ein erstes Mal zurückgewiesen hatte.

Daraufhin hatte sich Broadcom an die Emulex-Aktionäre gewandt. Diese hätten dem Konzern zufolge "die Wahl zwischen einer attraktiven und sicheren Prämie in Cash, die wir bieten, und Emulex‘ Erfolgsgeschichte von Underperformance". Diese Aussage bezeichnete Emulex wiederum als "opportunistisch" und lehnte das Angebot erneut ab. Nach Auffassung von Emulex entspricht der gebotene Übernahmepreis nicht dem wahren Unternehmenswert und spiegelt nicht die langfristigen Aussichten des Konzerns wider.

Die Aktie von Emulex gewinnt an der NYSE aktuell 1,22 Prozent auf 10,76 Dollar. Papiere von Broadcom notieren an der Nasdaq bei 20,84 Dollar (-0,67 Prozent). (15.05.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG