|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Air Liquide muss Umsatzrückgang im ersten Quartal hinnehmen 28.04.2009
aktiencheck.de
Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Industriegasehersteller Air Liquide S.A. (ISIN FR0000120073 / WKN 850133) musste im ersten Quartal einen Umsatzrückgang hinnehmen.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 3,00 Mrd. Euro, was gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Minus von 3,0 Prozent entspricht. Auf vergleichbarer Basis wurde ein Umsatzrückgang um 3,4 Prozent ausgewiesen. Im Kerngeschäftsfeld Gas & Services wurde ein Umsatzrückgang von 3,8 Prozent ausgewiesen, während man auf vergleichbarer Basis ein Umsatzminus von 4,1 Prozent hinnehmen musste.
Trotz der rückläufigen Umsatzentwicklung sind nach Aussage von CEO Benoît Potier erste Anzeichen einer Stabilisierung zu erkennen, welche jedoch noch auf keine Trendwende für das Gesamtjahr hindeuten. Für 2009 strebt der Konzern einen Umsatz und einen Nettogewinn auf Vorjahresniveau an. Die eingeleiteten Kostnsenkungsmaßnahmen, welche für das laufende Jahr Einsparungen in Höhe von 300 Mio. Euro vorsehen, sollen mit zum Erreichen der Prognose beitragen.
Die Aktie von Ar Liquide verliert in Paris aktuell 5,63 Prozent auf 62,05 Euro. (28.04.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|