|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Xerox kann in die Gewinnzone zurückkehren 24.04.2009
aktiencheck.de
Stamford (aktiencheck.de AG) - Der Hardware-Hersteller Xerox Corp. (ISIN US9841211033 / WKN 853906) musste im ersten Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang ausweisen.
Wie der auf Drucker spezialisierte Konzern am Freitag erklärte, lag der Umsatz im Berichtszeitraum bei 3,55 Mrd. Dollar, was einem Minus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (4,34 Mrd. Dollar) entspricht. Beim Nettoergebnis wurde ein Gewinn von 42 Mio. Dollar bzw. 5 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 244 Mio. Dollar bzw. 27 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im ersten Quartal hatte der Konzern vor allem unter der rückläufigen Investitionshaltung vieler Industriekunden in Europa und den Emerging Markets zu leiden gehabt, was sich in rückläufigen Produktabsätzen niedergeschlagen habe. Dank der konsequenten Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen sowie Effizienzsteigerungen habe man das Ergebnis jedoch deutlich verbessern können. Analysten hatten zuvor ein EPS von 1 Cent sowie einen Umsatz von 3,54 Mrd. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal sieht der Konzern ein EPS von 10 bis 12 Cents, während man für das laufende Fiskaljahr ein EPS von 50 bis 55 Cents sieht. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 14 Cents sowie einem Umsatz von 3,72 Mrd. Dollar. Für das Gesamtjahr erwarten Marktbeobachter ein EPS von 58 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 14,85 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Xerox notierte zuletzt bei 5,74 Dollar. (24.04.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|