|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Tesco erzielt geringfügiges Gewinnwachstum 21.04.2009
aktiencheck.de
Cheshunt (aktiencheck.de AG) - Die Tesco plc (ISIN GB0008847096 / WKN 852647), der größte Einzelhandelskonzern in Großbritannien, gab am Dienstag bekannt, dass sie im abgelaufenen Geschäftsjahr nur ein geringfügiges Gewinnwachstum erzielen konnte, was auf den Verlust von Marktanteilen in Großbritannien zurückzuführen ist.
Demnach belief sich der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen auf 2,16 Mrd. Britische Pfund (GBP), gegenüber 2,12 Mrd. GBP im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 2,26 Mrd. GBP ausgegangen. Der operative Gewinn kletterte von 2,79 Mrd. GBP auf 3,21 Mrd. GBP, während der Gewinn vor Steuern um 5,4 Prozent auf 2,95 Mrd. GBP zunahm.
Der Umsatz (ohne Mehrwertsteuer) konnte im Berichtszeitraum um 14,9 Prozent auf 54,33 Mrd. GBP zulegen. Analysten hatten hier zuvor Erlöse von 53,3 Mrd. GBP erwartet.
Die Aktie von Tesco notierte gestern in London zuletzt mit einem Plus von 0,67 Prozent bei 332,10 Pence. (21.04.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|