|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Telekom Austria: Dr. Hannes Ametsreiter zum Vorstandsvorsitzenden bestellt 05.03.2009
aktiencheck.de
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Telekom Austria AG (ISIN AT0000720008 / WKN 588811) gab am Donnerstag eine Veränderung an der Unternehmensspitze bekannt.
Demnach wurde Dr. Hannes Ametsreiter mit 1. April 2009 vom Aufsichtsrat zum Nachfolger von Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden der Telekom Austria Group sowie zum Vorstandsvorsitzenden der mobilkom austria AG bestellt. Dr. Hannes Ametsreiter leitet weiterhin das Festnetz-Segment. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorstand Mag. Hans Tschuden wird er die Telekom Austria Group führen.
Boris Nemsic war am Montag als Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group und als Vorstandsvorsitzender der mobilkom austria AG zurückgetreten.
Die Aktie der Telekom Austria notierte zuletzt im Wiener Handel bei 10,42 Euro. (05.03.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|