|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
News Corp. muss wegen Einmalbelastungen Verlust ausweisen 05.02.2009
aktiencheck.de
New York (aktiencheck.de AG) - Die News Corp. (ISIN US65248E1047 / WKN A0DLJU) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum zweiten Fiskalquartal 2008/09 veröffentlicht. Dabei verzeichnete der amerikanische Medienkonzern aufgrund von Abschreibungen einen Verlust.
Der Nettoverlust belief sich demnach auf 6,4 Mrd. Dollar bzw. 2,45 Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 832 Mio. Dollar bzw. 27 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um die Abschreibungen und andere Sondereffekte belief sich das EPS auf 12 Cents. Die Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 20 Cents erwartet.
Die Umsatzerlöse gingen um 8,4 Prozent auf 7,87 Mrd. Dollar zurück. Die Analysten hatten zuvor Umsätze in Höhe von lediglich 8,37 Mrd. Dollar in Aussicht gestellt.
Die Aktie von News Corp. schloss heute an der NYSE bei 7,45 Dollar. Nachbörslich gewinnt der Titel 0,67 Prozent auf 7,50 Dollar. (05.02.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|