Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Denso meldet Ergebniseinbruch, erwartet Verlust


03.02.2009
aktiencheck.de

Kariya (aktiencheck.de AG) - Die japanische Denso Corp. (ISIN JP3551500006 / WKN 858734), der weltgrößte gelistete Automobilzulieferer, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres angesichts der weltweiten Absatzschwäche in der Automobilindustrie und wegen der Stärke des Yen einen deutlichen Gewinneinbruch erlitten.

Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, sank das Nettoergebnis um knapp 81 Prozent auf 37,1 Mrd. Japanische Yen (JPY). Das operative Ergebnis verringerte sich gleichzeitig um 69 Prozent auf 85,2 Mrd. JPY. Der Umsatz nahm um knapp 12 Prozent ab auf 2,63 Bio. JPY.

Für das laufende Geschäftsjahr hat der Konzern seine Nettoergebnisprognose von 10 Mrd. JPY auf -64 Mrd. JPY und die operative Ergebnisschätzung von 34 Mrd. JPY auf -72,7 Mrd. JPY gesenkt. Die Umsatzprognose wurde von 3,30 Bio. JPY auf 3,115 Bio. JPY zurückgenommen.

Die Aktie von Denso schloss heute in Tokio bei 1.626 JPY (-2,28 Prozent). (03.02.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG