|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AirTran Holdings weitet Verlust aus 28.01.2009
aktiencheck.de
Orlando (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische AirTran Holdings Inc. (ISIN US00949P1084 / WKN 897846), die Muttergesellschaft der Fluglinie AirTran Airways, gab am Mittwoch bekannt, dass sie trotz einer soliden Umsatzentwicklung im vierten Quartal tiefer in die Verlustzone gerutscht ist.
Der Nettoverlust lag demnach bei 118,4 Mio. Dollar bzw. -1,00 Dollar pro Aktie, nach einem Verlust von 2,2 Mio. Dollar bzw. -2 Cents pro Aktie im Vorjahr. Das Ergebnis beinhaltet dabei Sonderbelastungen in Zusammenhang mit Kerosin-Hedging in Höhe von 147,4 Mio. Dollar. Der Umsatz stieg um 1 Prozent auf 589,4 Mio. Dollar.
Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 3 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 587,5 Mio. Dollar ausgegangen. Sie rechnen für das laufende Quartal mit einem EPS-Ergebnis von 3 Cents bei Erlösen von 584,6 Mio. Dollar.
Die Aktie von AirTran Holdings schloss gestern an der NYSE bei 4,10 Dollar. (28.01.2009/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|