Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

VMWare mit Gewinnsprung, Ausblick enttäuscht


26.01.2009
aktiencheck.de

Palo Alto, CA (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische VMware Inc. (ISIN US9285634021 / WKN A0MYC8), eine Tochter des Technologiekonzerns EMC Corp. (ISIN US2686481027 / WKN 872526), konnte im vierten Quartal einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg vorweisen und die Analystenschätzungen übertreffen. Die Umsatzprognose für das laufende Quartal lag dagegen unter den Erwartungen.

Wie der Konzern am Montagabend erklärte, verbesserten sich die Umsatzerlöse im Vorjahresvergleich von 412,5 Mio. Dollar auf 514,6 Mio. Dollar, was einem Plus von 25 Prozent entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 111,5 Mio. Dollar bzw. 29 Cents je Aktie, nach 78,2 Mio. Dollar bzw. 19 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Einmaleffekte lag der Gewinn je Aktie bei 36 Cents.

Analysten hatten zuvor ein EPS von 26 Cents sowie einen Umsatz von 512,3 Mio. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 24 Cents sowie einem Umsatz von 496,5 Mio. Dollar. Das Unternehmen selbst geht für das erste Quartal dagegen lediglich von Erlösen in Höhe von 475 Mio. Dollar aus.

Die Aktie von VMware schloss an der NYSE bei 22,10 Dollar (+2,22 Prozent). Nachbörslich verliert der Titel 2,67 Prozent auf 21,51 Dollar. (26.01.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG