Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Rohm and Haas streicht 900 Stellen


20.01.2009
aktiencheck.de

Philadelphia (aktiencheck.de AG) - Der US-Chemiekonzern Rohm and Haas Co. (ISIN US7753711073 / WKN 852156) teilte am Dienstag mit, dass er rund 900 Arbeitsplätze abbauen und Werke stilllegen bzw. schließen wird.

Den Angaben zufolge wird der Konzern im Rahmen eines Kostensenkungsplans zudem die Gehälter der Mitarbeiter sowie freiwillige Ausgaben einfrieren. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen wird man im vierten Quartal Sonderbelastungen in Höhe von 90 Mio. Dollar vor Steuern verbuchen. Durch die Maßnahmen, die größtenteils in 2009 abgeschlossen werden sollen, will Rohm and Haas jährliche Einsparungen in Höhe von ca. 90 Mio. Dollar vor Steuern erzielen.

Wie der Konzern weiter bekannt gab, geht er davon aus, im vierten Quartal ein bereinigtes EPS-Ergebnis aus dem laufenden Geschäft zu erreichen, das über der aktuellen Erwartung der Analysten liegt. Diese stellen ein EPS-Ergebnis von 63 Cents in Aussicht.

Die Aktie von Rohm and Haas schloss zuletzt an der NYSE bei 60,58 Dollar. (20.01.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG