Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Sony könnte drastische Kostensenkungen ankündigen


05.01.2009
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony Corp. (ISIN JP3435000009 / WKN 853687) wird Presseangaben zufolge wahrscheinlich Anfang des nächsten Monats die Schließung japanischer Werke und großer Divisionen ankündigen.

Wie die britische Zeitung "Times" am Montag berichtet, hat der Konzern mit einem schleppenden Absatz und steigenden Beständen angesichts der Finanzkrise zu kämpfen. Sony sei zu einer Reihe von Maßnahmen bereit, mit denen ein Teil der heimischen Aktivitäten abgeschafft und das Geschäft umgebaut werden sollen, hieß es. Ein Konzernsprecher habe die Existenz solcher Pläne jedoch bereits zurückgewiesen.

Vergangenen Monat hat der Konzern den Abbau von insgesamt 16.000 Stellen angekündigt. Den Angaben vom Dezember zufolge will man mit den Maßnahmen Kosten in Höhe von mehr als 100 Mrd. Japanische Yen (JPY) pro Jahr einsparen.

Die Aktie von Sony schloss heute in Tokio bei 1.970 JPY (+2,49 Prozent). (05.01.2009/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.12.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony glattstellen - Optionsscheinenews
25.09.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony: Gewinnwarnung mit Ansage - Optionsscheineanalyse
02.03.2012, Der Aktionär
Put auf Sony-Aktie wurde ausgestoppt
16.03.2010, Vontobel Europe S.A.
8 neue Turbo-Scheine auf Sony
03.12.2008, Asia Investor
Put auf Sony kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG