Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bank Sarasin & Cie bildet neuen Geschäftsbereich


29.12.2008
Ad hoc

Basel (aktiencheck.de AG) - Peter Wild (57) wird Leiter des von der Bank Sarasin & Cie AG (ISIN CH0002267737 / WKN 872869) auf Anfang 2009 neu gebildeten Geschäftsbereichs "Trading & Family Offices". Peter Wild stößt per 1. Januar 2009 zur Bank Sarasin und gehört in seiner neuen Funktion der Geschäftsleitung der Bank Sarasin an.

Mit der Konzentration des Handelsgeschäfts und der Betreuung von Family Office Kunden in einem neuen Geschäftsbereich verbessert die Bank Sarasin ihre Marktnähe und Erfolgsbasis. Gleichzeitig ist dies ein Bekenntnis der Bank zu Family Offices als Erfolg versprechendes und anspruchsvolles Kundensegment. Zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs "Trading and Family Offices" hat der Verwaltungsrat der Bank Sarasin Peter Wild ernannt. Der ehemalige CEO der AIG Private Bank Zürich Peter Wild wird mit seinem ausgezeichneten Wissen im Handel sowie seinen fundierten Erfahrungen in der Betreuung von Family Office Kunden die Position der Bank Sarasin in diesen Geschäftsfeldern maßgeblich weiter entwickeln und damit den Erfolg der Wachstumsstrategie der Bank unterstützen. Peter Wild nimmt seine Tätigkeit bei der Bank Sarasin per 1. Januar 2009 auf.

Marktnähe als Kernkompetenz "Mit Peter Wild stößt eine ausgewiesene Persönlichkeit und ein überaus erfahrener Banker zu uns, der das bestehende Führungsteam mit seiner ausgesprochenen Marktnähe hervorragend ergänzt und verstärkt", meint Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin. "Peter Wild wird unseren Zugang zum anspruchsvollen Kundensegment der Family Offices verbessern und dieses Geschäft weiter ausbauen. Gleichzeitig hat er die Aufgabe, unseren Handelserfolg zu verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, mit der Zusammenführung dieser Geschäftsfelder unter einer versierten Leitung einen Beitrag an die erfolgreiche Fortsetzung unserer fokussierten Wachstumsstrategie zu leisten." (Ad hoc vom 24.12.2008) (29.12.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG