Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AK Steel kündigt Lohnkürzungen an


04.12.2008
aktiencheck.de

West Chester (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Stahlkocher AK Steel Holding Corp. (ISIN US0015471081 / WKN 890363) hat am Mittwochabend in Zusammenhang mit der deutlich eingetrübten Stahlnachfrage Lohnkürzungen sowie weitere Kostensenkungsmaßnahmen angekündigt.

Demnach sollen die Löhne der fest angestellten Mitarbeiter des Konzerns ab dem 1. Januar 2009 um 5 Prozent gesenkt werden. Davon seien nicht nur die rund 1.500 Beschäftigten des Konzerns sondern auch das Konzernmanagement inklusive des CEO betroffen. Daneben sollen außerdem sämtliche Bonusprogramme für Mitarbeiter eingefroren werden. Für Mitarbeiter, die zum freiwilligen Ausscheiden aus dem Konzern bereits sind, stünden außerdem zusätzliche finanzielle Anreize bereit.

Sollten die Kostensenkungsmaßnahmen nicht ausreichen, schließt der Stahlkonzern im weiteren Verlauf auch Entlassungen nicht aus.

Die Aktie von AK Steel notierte zuletzt bei 7,16 Dollar. (04.12.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG