|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Zale weitet Verlust aus 25.11.2008
aktiencheck.de
Irving, TX (aktiencheck.de AG) - Die US-Juwelierkette Zale Corp. (ISIN US9888581066 / WKN 914110) hatte im ersten Quartal unter den widrigen konjunkturellen Rahmenbedingungen und der anhaltenden Kaufzurückhaltung zu leiden und musste einen Ergebnisrückgang ausweisen.
Wie der Konzern am Dienstag erklärte, lag der Umsatz im Berichtsquartal bei 364 Mio. Dollar, was gegenüber dem Vorjahreswert von 377 Mio. Dollar einem Minus von 3,7 Prozent entspricht. Beim Nettoergebnis wurde ein Verlust von 45,3 Mio. Dollar bzw. 1.43 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach einem Minus von 28,4 Mio. Dollar bzw. 58 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Ohne die Berücksichtigung von Aufwendungen in Zusammenhang mit Wechselkursabsicherungen durch Derivate hatte der Verlust aus dem fortgeführten Geschäft bei 1,33 Dollar je Aktie gelegen, nach einem Minus von 36 Cents je Aktie in der Vorjahresperiode. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 95 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 381,9 Mio. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,87 Dollar sowie einem Umsatz von 816,7 Mio. Dollar.
Angesichts der weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen will der Konzern seinen eingeleiteten Sparkurs weiterhin konsequent fortsetzen. Das Ziel, für das Gesamtjahr einen Free Cash-Flow von mehr als 50 Mio. Dollar erreichen zu wollen, wurde bestätigt.
Die Aktie von Zale notierte zuletzt bei 9,11 Dollar. (25.11.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|