|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sprint Nextel muss Ergebnisrückgang ausweisen 07.11.2008
aktiencheck.de
Reston (aktiencheck.de AG) - Der Mobilfunkanbieter Sprint Nextel Corp. (ISIN US8520611000 / WKN 857165) rutschte im dritten Quartal bei rückläufigen Umsatzerlösen in die Verlustzone.
Wie der Konzern am Freitag erklärte, verringerten sich die Umsatzerlöse im Vorjahresvergleich von 10,04 Mrd. Dollar auf 8,82 Mrd. Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein Verlust von 326 Mio. Dollar bzw. 11 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettogewinn von 64 Mio. Dollar bzw. 2 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten sowie Sonderabschreibungen hatte man im Berichtszeitraum einen Break Even beim Ergebnis je Aktie erzielt. Im Berichtsquartal hatte der Konzern vor allem unter dem anhaltenden Wettbewerbsdruck innerhalb der Branche sowie rückläufigen Umsatzerlösen im Mobilfunksegment zu leiden. Analysten hatten zuvor ein EPS von 3 Cents sowie einen Umsatz von 8,85 Mrd. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal gehen Analysten von einem Break Even beim Ergebnis je Aktie sowie einem Umsatz von 8,69 Mrd. Dollar aus. In den kommenden Monaten plant der Mobilfunkanbieter durch eine Vielzahl neuer Angebote in den Bereichen Mobiles Internet sowie Push-to-Talk angeboten für Mobiltelefone neue Kunden zu gewinnen.
Die Aktie von Sprint Nextel notierte zuletzt bei 3,68 Dollar. (07.11.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|