|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Adecco: Gewinn im dritten Quartal um 27 Prozent gesunken 04.11.2008
aktiencheck.de
Zürich (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Zeitarbeitsspezialist Adecco S.A. (ISIN CH0012138605 / WKN 922031) gab am Dienstag bekannt, dass sein Gewinn im dritten Quartal um 27 Prozent gesunken ist, was mit rückläufigen Einstellungen in Nordamerika und Großbritannien zusammenhängt.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf 168 Mio. Euro, gegenüber 230 Mio. Euro im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 165 Mio. Euro ausgegangen. Der Umsatz ging um 6,3 Prozent auf 5,10 Mrd. Euro zurück, das operative Ergebnis um 18 Prozent auf 244 Mio. Euro.
Wie der Konzern weiter mitteilte, geht er nicht davon aus, in den nächsten Quartalen eine EBITA-Marge von 5,0 Prozent zu erreichen bzw. zu übertreffen. Daher kann diese Zielgröße aller Voraussicht nach auch in 2009 nicht erreicht bzw. übertroffen werden.
Die Aktie von Adecco gewinnt derzeit 2,46 Prozent auf 42,46 Schweizer Franken. (04.11.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|