Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HBOS: Belastungen aus Finanzmarktkrise bei über 5 Mrd. GBP


03.11.2008
aktiencheck.de

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Der britische Hypothekenanbieter HBOS plc (ISIN GB0030587504 / WKN 677485), der vor der Übernahme durch die britische Großbank Lloyds TSB Group plc (ISIN GB0008706128 / WKN 871784) steht, gab am Montag bekannt, dass die Belastungen im Zusammenhang mit der Finanzmarktkrise inklusive der nicht ergebniswirksamen Abschreibungen auf Wertpapiere bis Ende September 5,18 Mrd. Britische Pfund (GBP) betragen.

Den Angaben zufolge haben sich die Belastungen damit im dritten Quartal um rund 2,7 Mrd. GBP erhöht. Im ersten Halbjahr hatten die Belastungen noch bei 2,46 Mrd. GBP gelegen. Die Kernkapitalquote (Core Tier 1) belief sich zum 30. September 2008 auf 6,0 Prozent.

Indes wurde der Zeitplan für den Zusammenschluss mit Lloyds bestätigt. Demnach sollen die Aktionäre der Transaktion im Dezember zustimmen. Bis Ende Januar 2009 soll diese dann abgeschlossen sein.

Die Aktie von HBOS gewinnt in London derzeit 3,02 Prozent auf 102,30 Pence. (03.11.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG