Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Motorola plant 3.000 Stellen zu streichen


30.10.2008
aktiencheck.de

Schaumburg (aktiencheck.de AG) - Der US-Technologiekonzern Motorola Inc. (ISIN US6200761095 / WKN 853936) plant weitere Stellenstreichungen. Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe berichtet, sollen 3.000 Stellen wegfallen.
Die Zeitung beruft sich hierbei auf ein Interview mit co-Chief Executive Greg Brown. Zwei Drittel der Stellen sollen im Bereich der Mobilfunkgeräte gestrichen werden.

Motorola hatte im dritten Quartal einen Verlust erwirtschaftet, was mit anhaltenden Schwierigkeiten der Handy-Sparte zusammenhängt. Daher wurde der ursprünglich für das dritte Quartal 2009 geplante Spin-Off der Sparte verschoben. Zudem wurde ein schwacher Ausblick auf das laufende Quartal gegeben.Der Nettoverlust belief sich demnach auf 397 Mio. Dollar bzw. 18 Cents pro Aktie, verglichen mit einem Gewinn von 60 Mio. Dollar bzw. 3 Cents pro Aktie im Vorjahr. Im jüngsten Ergebnis sind Sonderbelastungen in Höhe von 23 Cents pro Aktie enthalten. Der Umsatz verringerte sich um 15 Prozent auf 7,48 Mrd. Dollar.

Aktuell notiert die Aktie in Wall Street bei 5,08 Dollar.
(30.10.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.10.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Motorola Solutions: Aktie im Höhenflug! Optionsscheinenews
14.08.2024, Der Aktionär
Call-Optionsschein auf Motorola Solutions: Neue Top-Chance - Optionsscheineanalyse
12.09.2005, EURO am Sonntag
Motorola-Call interessant
21.10.2003, Optionsschein Trader
Motorola-Put aggressiver Shortplay
21.10.2003, Optionsschein Trader
Motorola-Call canceln
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG