|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Black & Decker: Gewinn im dritten Quartal gesunken, Erwartungen klar übertroffen 23.10.2008
aktiencheck.de
Towson (aktiencheck.de AG) - Der US-Werkzeughersteller Black & Decker Corp. (ISIN US0917971006 / WKN 855120) gab am Donnerstag bekannt, dass sein Gewinn im dritten Quartal gesunken ist, was auf ein sehr schwaches Geschäftsumfeld zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden jedoch klar übertroffen. Indes liegt der Ausblick für das laufende Quartal deutlich unter der Marktschätzung.
Der Nettogewinn erreichte 85,8 Mio. Dollar bzw. 1,42 Dollar pro Aktie, im Vergleich zu 104,6 Mio. Dollar bzw. 1,59 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Dabei wurde das jüngste Ergebnis von einer Restrukturierungsbelastung in Höhe von 21 Cents pro Aktie belastet, die jedoch zum größten Teil wieder durch andere Erträge und eine geringere Steuerlast kompensiert wurde. Der Umsatz verringerte sich von 1,63 Mrd. Dollar auf 1,57 Mrd. Dollar.
Analysten hatten zuvor mit einem Gewinn von 1,29 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 1,53 Mrd. Dollar gerechnet. Für das laufende Quartal sehen sie ein EPS-Ergebnis von 1,13 Dollar und Erlöse von 1,48 Mrd. Dollar, während Black & Decker selbst einen Gewinn von 70 bis 90 Cents pro Aktie erwartet.
Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem EPS-Ergebnis vor Restrukturierungsbelastung von 5,20 bis 5,40 Dollar, während die durchschnittliche Marktschätzung hier 5,29 Dollar vorsieht.
Die Aktie von Black & Decker schloss gestern an der NYSE bei 49,47 Dollar. (23.10.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|