Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NASDAQ)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
213,24 $ 219,97 $ -6,73 $ -3,06 % 23.04/21:35
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US4385161066 870153 -   $ -   $
 
 
 

Honeywell CEO tritt zurück


20.02.2002
Wegelin & Co.

Nach Börsenschluss war von der einstigen General Eletric Braut zu hören, Honeywell International Inc. (WKN 870153), dass der amtierende Chief Executive Officer Lawrence Bossidy zurücktreten wird - dies berichten die Wertpapierexperten von Wegelin & Co.

Den frei werdenden Sessel werde David Cote, einstiger CEO von TRW Inc., einnehmen. Per 30. Juni 2002 werde Cote auch das Amt des Chairman bekleiden. Auf dieses Datum hin gäbe nämlich der scheidende CEO Lawrence Bossidy auch dieses Amt ab. Schade, Honeywell hätte nun die Möglichkeit gehabt, die viel umstrittene Dualfunktion Chairman/CEO ad acta zu legen, so der Kommentar von den Privatbankiers Wegelin & Co’s.

Weiter sei aus dem Hause Honeywell zu vernehmen gewesen, dass der Gewinn pro Aktie für das erste Quartal 2002 bei 44 bis 46 US-Cents zum Liegen kommen solle. Die Schätzungen hätten bei 45 US-Cents gelegen. Auch die Prognosen für das Geschäftsjahr 2002 seien bestätigt worden: 236 US-Cents pro Aktie wolle das Unternehmen verdienen, was 1 US-Cent höher sei als die bisherigen Schätzungen.

Wichtig seien noch zum Schluss die Worte des neuen CEOs: Cote sei nicht daran interessiert, Honeywell in eine Fusion einzubringen oder zu verkaufen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf Honeywell - Optionsscheinenews
02.03.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Honeywell International
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG