Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HSBC sagt geplante Übernahme der KEB-Anteile für 6,3 Mrd. Dollar ab


19.09.2008
aktiencheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Die britische HSBC Holdings plc (ISIN GB0005405286 / WKN 923893) gab am Donnerstag bekannt, dass sie ihre geplante 6,3 Mrd. Dollar schwere mehrheitliche Übernahme der Korea Exchange Bank (KEB) angesichts der aktuellen Entwicklung am Finanzmarkt abgebrochen hat.

Wie das Kreditinstitut mitteilte, hat HSBC Asia demnach von seinem Recht Gebrauch gemacht, das bestehende Akquisitionsabkommen mit Lone Star über den Erwerb von 51 Prozent der KEB-Anteile mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Den Angaben zufolge hätten die Verhandlungen mit der US-Fondsgesellschaft nicht zu einer Übereinkunft darüber geführt, wie die Transaktion auf einer für HSBC akzeptablen Basis hätte fortgeführt werden können.

Am 3. August 2008 hatte HSBC angekündigt, dass das zwischen der HSBC Asia Pacific Holdings (UK) Ltd. und der LSF-KEB Holdings SCA (Lone Star) bestehende Akquisitionsabkommen über den Erwerb von 51,02 Prozent der KEB-Anteile ab dem 31. Juli 2008 jederzeit von einer der beiden Parteien aufgelöst werden kann, bis eine Genehmigung durch die koreanische Financial Services Commission vorliegt.

Die Aktie von HSBC Holdings gewinnt in London derzeit 12,97 Prozent auf 899,25 Pence. (19.09.2008/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG