Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

easyJet bekräftigt Jahresprognosen


17.09.2008
aktiencheck.de

Bedfordshire (aktiencheck.de AG) - Die Billigfluglinie easyJet plc (ISIN GB0001641991 / WKN 590360) hat sich im Rahmen ihres Investorentages weiterhin optimistisch bezüglich der operativen Aussichten geäußert und die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung des Luftfahrtkonzerns hervorgeht, geht man für das laufende Fiskaljahr nach wie vor von einem um Einmaleffekte bereinigten Vorsteuergewinn von 110 bis 120 Mio. Britischen Pfund (GBP) aus.

Angesichts der anhaltenden Margenerosion durch die deutlich gestiegenen Kerosinpreise werde man für die Wintersaison 2008/09 lediglich einen im Vorjahresvergleich geringen Anstieg der verfügbaren Passagiersitzplätze anpeilen. Damit reagiere man auf die Auswirkungen des starken Euro sowie der nach wie vor sehr zurückhaltenden Konsumnachfrage in Großbritannien.

Die Aktie von easyJet notiert aktuell in London mit einem Plus von 4,12 Prozent bei 373,00 Pence. (17.09.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG