Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Honda plant Solarzellen-Export nach Europa


20.08.2008
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Die Honda Motor Co. Ltd. (ISIN JP3854600008 / WKN 853226), der zweitgrößte Automobilhersteller in Japan, plant ab Ende 2009 den Export von Solarzellen nach Europa.

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmensquellen berichtet, reagiert der Konzern damit auf die starke Nachfrage in Europa. Die 100-prozentige Tochter Honda Soltec Co. hat mit der Solarzellenfertigung auf Basis von Kupfer, Indium, Gallium und Selen bereits im Oktober 2007 begonnen, so der Artikel.


Im Zuge der Expansion des Geschäfts solle auch die Fertigungskapazität erweitert werden. Derzeit verfüge die Tochter über eine Produktionskapazität von 27.500 Kilowatt im Jahr.

Angesichts des schwachen Immobilienmarktes und dem Ende der staatlichen Subventionen ist die private Nachfrage nach Solaranlagen in Japan schleppend, so der "Nikkei". Im Gegensatz dazu schürten Subventionen in Ländern wie Deutschland und Spanien die Nachfrage.

Die Anteilsscheine von Honda schlossen heute in Tokio bei 3.580 Japanischen Yen (-1,64 Prozent). (20.08.2008/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Honda Motor wird rege gehandelt - Optionsscheinenews
29.07.2004, Wirtschaftswoche
Honda-Call aussichtsreich
27.01.2004, Optionsschein Trader
Honda-Call favorisieren
25.11.2003, Optionsschein Trader
Honda-Call aggressiv einsteigen
27.10.2003, Optionsschein Trader
Honda-Call Kaufgelegenheit
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG