|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Swatch Group: Gewinn im ersten Halbjahr um 9 Prozent gesunken 15.08.2008
aktiencheck.de
Biel (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Swatch Group AG (ISIN CH0012255151 / WKN 865126), der weltweit größte Uhrenhersteller, meldete am Freitag, dass ihr Gewinn im ersten Halbjahr um 9 Prozent gesunken ist, was mit Investment-Verlusten zusammenhängt.
Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 416 Mio. Schweizer Franken (CHF), nach 457 Mio. CHF im Vorjahr. Dabei verbuchte der Konzern im Berichtszeitraum ein Nettofinanzergebnis von -120 Mio. CHF (Vorjahr: 56 Mio. CHF). Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 434 Mio. CHF ausgegangen. Der Nettoumsatz erhöhte sich um 8,6 Prozent auf 2,82 Mrd. CHF. Der Betriebsgewinn nahm um 16 Prozent auf 593 Mio. CHF zu.
Trotz all der negativen Meldungen der Finanzwirtschaft und der steigenden Kosten weltweit geht die Konzernführung weiterhin von einer soliden positiven Entwicklung der Umsätze und der Profitabilität in der zweiten Jahreshälfte aus, hieß es.
Die Aktie der Swatch Group gewinnt an der Heimatbörse derzeit 2,39 Prozent auf 257,25 Schweizer Franken. (15.08.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|