Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TUI Travel: Verlust nach neun Monaten vergrößert


14.08.2008
aktiencheck.de

Crawley (aktiencheck.de AG) - Die britische TUI Travel plc (ISIN GB00B1Z7RQ77 / WKN A0MWY8), Europas größtes Touristikunternehmen, meldete am Donnerstag, dass sich ihr Verlust in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres vergrößert hat, was mit den gestiegenen Kerosinpreisen und den Kosten für die Fusion der Marken Thomson und First Choice zusammenhängt.

Wie das mehrheitlich zur TUI AG (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00) gehörende Unternehmen mitteilte, belief sich der Nettoverlust nach neun Monaten auf 516,2 Mio. Britische Pfund (GBP), gegenüber einem Minus von 335,4 Mio. GBP im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz konnte indes um 9 Prozent auf 8,78 Mrd. GBP zulegen. Der vergleichbare operative Verlust ging von 274,3 Mio. GBP auf 185,1 Mio. GBP zurück.


Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz den Angaben zufolge um 9 Prozent auf 3,62 Mrd. GBP. Der vergleichbare operative Gewinn nahm um 39 Prozent auf 65,4 Mio. GBP zu.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, geht es unter Berücksichtigung der bisherigen Hedging-Aktivitäten davon aus, im laufenden Geschäftsjahr 1,8 Mrd. Dollar für Kerosin auszugeben.

Die Aktie von TUI Travel gibt in London aktuell 1,75 Prozent auf 224,00 Pence ab. (14.08.2008/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG