Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wachovia korrigiert Quartalsergebnis nach unten


12.08.2008
aktiencheck.de

Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Wachovia Corp. (ISIN US9299031024 / WKN 868326), die viertgrößte Bankgesellschaft in den USA, hat eine zusätzliche Rückstellung in Höhe von 500 Mio. Dollar vor Steuern gebildet und das Ergebnis des zweiten Quartals 2008 entsprechend nach unten revidiert.

Unternehmensangaben vom Montag zufolge, steht die Rückstellung in Zusammenhang mit Untersuchungen ihrer Wertpapier-Auktionen durch die Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission). Damit werden die Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten um insgesamt 1,2 Mrd. Dollar erhöht.

Der Nettoverlust im zweiten Quartal klettert somit auf revidiert 9,11 Mrd. Dollar. Vorläufig war ein Minus von 8,86 Mrd. Dollar ausgewiesen worden.

Gestern schlossen die Wachovia-Papiere bei 18,21 Dollar (+1,56 Prozent). (12.08.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG