|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Global Crossing: Verlust im zweiten Quartal verringert 05.08.2008
aktiencheck.de
Hamilton (aktiencheck.de AG) - Der auf den Bermudas ansässige Telekomdienstleister Global Crossing Ltd. (ISIN BMG3921A1751 / WKN A0BK3N) meldete am Dienstag, dass sich sein Verlust im zweiten Quartal verringert hat.
Der Nettoverlust belief sich demnach auf 89 Mio. Dollar, gegenüber einem Minus von 101 Mio. Dollar im Vorjahr. Das operative Ergebnis lag bei -28 Mio. Dollar (Vorjahr: -74 Mio. Dollar), das bereinigte Cash-EBITDA bei 77 Mio. Dollar (Vorjahr: 8 Mio. Dollar). Der Umsatz erhöhte sich um gut 19 Prozent auf 653 Mio. Dollar.
Analysten waren im Vorfeld von einem Umsatz von 649,5 Mio. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie Erlöse von 660,3 Mio. Dollar in Aussicht.
Der Konzern geht für das Gesamtjahr von einem Umsatz von 2,57 bis 2,68 Mrd. Dollar aus, während die durchschnittliche Marktschätzung hier 2,62 Mrd. Dollar vorsieht. Das bereinigte Cash-EBITDA soll 320 bis 380 Mio. Dollar betragen.
Die Aktie von Global Crossing gewinnt an der NASDAQ aktuell 7,25 Prozent auf 17,60 Dollar. (05.08.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|