|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Wolford verbucht Ergebnisplus, positiver Ausblick 25.07.2008
aktiencheck.de
Bregenz (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Modekonzern Wolford AG (ISIN AT0000834007 / WKN 893975) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr trotz der schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen dank höherer Margen einen Gewinnanstieg verbuchen.
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, verbesserte sich der Umsatz im Vorjahresvergleich von 141,6 Mio. Euro auf 157,6 Mio. Euro, was einem, Plus von 11,3 Prozent entspricht. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag im Gesamtjahr mit 18,2 Mio. Euro um 31,2 Prozent über dem Vorjahresniveau von 13,2 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 7,7 Mio. Euro auf 11,3 Mio. Euro, was einem Plus von 47,5 Prozent entspricht. Die EBIT-Marge verbesserte sich im Vorjahresvergleich um 1,8 Prozentpunkte auf 7,2 Prozent. Beim Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft wurde ein Anstieg von 6,1 Mio. Euro auf 9,3 Mio. Euro verbucht, während das Nachsteuerergebnis von 6,4 Mio. Euro auf 7,2 Mio. Euro verbessert werden konnte.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern eine weitere Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung in Bezug auf Umsatz und Ertrag. Dabei werde man sich weiterhin auf die Optimierung des Sortiments, den qualitativen Ausbau der Distribution den systematischen Markenaufbau und die nachhaltige Positionierung im Luxussegment konzentrieren, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von Wolford notiert aktuell in Wien mit einem Plus von 0,47 Prozent bei 21,60 Euro. (25.07.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|